Betriebswirtschafter/in 100 % (m/w) als Verhandlungsleiter / Experte Tarife

Die santésuisse-Gruppe ist die führende Branchenorganisation der Schweizer Krankenversicherer im Bereich der sozialen Krankenversicherung und beschäftigt insgesamt rund 200 Mitarbeitende.

tarifsuisse ag ist die grösste Einkaufsorganisation der Krankenversicherer in der Obligatorischen
Krankenpflegeversicherung (OKP). Sie verhandelt für ihre Kunden Tarifverträge mit ambulanten und
stationären Leistungserbringern und erbringt diverse weitere Dienstleistungen im Krankenversicherungsbereich.

Die abwechslungsreiche Stelle an der Schnittstelle zwischen Gesundheit und Ökonomie kann Ihre neue Herausforderung sein. Für unseren Geschäftsbereich Leistungseinkauf suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung am Standort Lausanne einen

Betriebswirtschafter/in 100 % (m/w)
als Verhandlungsleiter / Experte Tarife

Das Aufgabengebiet
Als Generalist unterstützen Sie den Leiter Leistungseinkauf bei Tarifverhandlungen mit Leistungs-erbringern in den Bereichen stationäre und ambulante Tarife. Sie bereiten die Verhandlungsgrundlagen vor, insbesondere die Analyse und Beurteilung der Rechnungsgrundlagen. Die Kalkulation von Tarifen liegt ebenso in Ihrer Verantwortung wie das Erstellen von Betriebsvergleichen. Die Dokumentation der laufenden Verhandlungen für unsere interne Verhandlungskommission, die Vorbereitung von Tarif-verträgen wie auch die Formulierung von Anträgen und Stellungnahmen für kantonale Festsetzungs-verfahren sind weitere Tätigkeiten im Verantwortungsbereich. Der Informationsaustausch mit verschiedensten Akteuren im Gesundheitswesen bereichert Ihr Aufgabengebiet. Darüber hinaus pflegen Sie im Rahmen bestimmter Projekte den direkten Kontakt zu den anderen Standorten von tarifsuisse ag.

Das Anforderungsprofil
Sie verfügen über eine höhere Ausbildung (FH/Uni) mit Vorteil in Betriebswirtschaft / Volkswirtschaft  und/oder einige Jahre Berufserfahrung im Gesundheitswesen mit vertieften betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. Fragestellungen, vertiefte Analysen und Kostenberechnungen sind Ihnen vertraut und es entspricht Ihnen, komplexe Verhandlungen zu führen. Sie sind 2-sprachig Französisch/Deutsch und es gelingt Ihnen, Protokolle, Stellungnahmen und Beschwerdeschriften – in Zusammenarbeit mit unserer Rechtsabteilung – stilsicher zu formulieren. Ihre diplomatischen und kommunikativen Fähigkeiten sind gewinnend und überzeugend. Die Reisetätigkeit beträgt ca. 20 – 30%.

Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem gesundheitspolitisch bedeutenden Bereich an der Schnittstelle zwischen Ökonomie und Medizin. Neben fortschrittlichen Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten erwartet Sie ein dynamisches Umfeld, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine moderne Infrastruktur an zentraler Lage in Lausanne.

Kontakt
Falls Sie diese spannende Aufgabe anspricht und Sie ein Umfeld suchen, in welchem Sie etwas bewegen können, dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

hr@santesuisse.ch

Für fachliche Fragestellungen wenden Sie sich bitte direkt an Olivier Schmidt, Leiter Leistungseinkauf West, Tel. 021 341 31 09 oder via E-Mail: olivier.schmidt@tarifsuisse.ch.

tarifsuisse ag, c/o santésuisse, Franziska Ambühl, Leiterin HR, Römerstrasse 20, 4502 Solothurn