Was leistet der Leistungseinkauf?

Der Leistungseinkauf umfasst die ambulante und stationäre Leistungserbringung und umfasst unter anderem die folgenden Tätigkeiten:

  • Gemeinsames Verhandeln von OKP Tarifverträgen in den Bereichen Pflege, Spital stationär und ambulante Versorgung
  • Konsequente Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben im Interesse unserer Kunden und den Prämienzahlenden
  • Erarbeitung und Überprüfung von Berechnungsgrundlagen
  • Bewirtschaftung der Tarifverträge sowie Auskunftserteilung bei Unklarheiten
  • Ausarbeitung von Vernehmlassungen für unsere Kunden
  • Durchführung von Tarif-Festsetzungsverfahren

Formulare für Leistungserbringer

Hier finden Leistungserbringer diverse Formulare, wie beispielsweise Beitrittserklärungen zu ihren Tarifverträgen oder Abrechnungsformulare zu ihren erbrachten Leistungen.

09.11.2016
Formular

Physiotherapeuten ASPI

Der Tarifvertrag zwischen ASPI und tarifsuisse ist gültig ab 1. Oktober 2016. Hier finden Sie das Beitrittsformular.


05.01.2016
Formular

Apotheker

Tarifvertrag LOA IV/1. Der Vertrag zwischen pharmaSuisse und tarifsuisse ist gültig ab 1. Januar 2016. Hier finden Sie das Beitrittsformular.


02.03.2015
Formular

Rechnungsformular Physiotherapie

Hier finden Sie das Physiotherapie-Rechnungsformular in Papierform.


14.04.2014
Formular

Physiotherapeuten physioswiss

Der Tarifvertrag zwischen physioswiss und tarifsuisse ist gültig ab 1. April 2014. Hier finden Sie das Beitrittsformular.


Dokumente und Informationen Leistungseinkauf

Hier finden unsere Kunden, Leistungserbringer sowie weitere Interessierte diverse Dokumente und Informationen zum Bereich "Leistungseinkauf Spital".

29.09.2017
Akutsomatik

Benchmark 2018

Dokumentation zum Benchmark 2018


26.09.2016
Akutsomatik

Benchmark 2017

Dokumentation zum Benchmark 2017


05.10.2015
Akutsomatik

Benchmark 2016

Dokumentation zum Benchmark 2016


Ansprechpartner