Sachbearbeiter/in Leistungseinkauf 100 % (m/w)

Die santésuisse-Gruppe ist die führende Branchenorganisation der Schweizer Krankenversicherer im Bereich der sozialen Krankenversicherung und beschäftigt insgesamt rund 200 Mitarbeitende.

tarifsuisse ag ist die grösste Einkaufsorganisation der Krankenversicherer in der Obligatorischen
Krankenpflegeversicherung (OKP). Sie verhandelt für ihre Kunden Tarifverträge mit ambulanten und
stationären Leistungserbringern und erbringt diverse weitere Dienstleistungen im Krankenversicherungsbereich.

An dieser Schnittstelle zwischen Gesundheit und Ökonomie suchen wir per 1. November 2018 oder nach Vereinbarung für den Standort Bern eine/n

Sachbearbeiter/in Leistungseinkauf 100 % (m/w)

Das Aufgabengebiet

  • Unterstützen des Leistungseinkaufs in diversen administrativen Arbeiten wie z.B. Ausfertigen sowie Versenden von Verträgen, dem Erstellen der Korrespondenz an Leistungserbringer, Versicherer und sonstigen Anspruchsgruppen
  • Triage von internen und externen Anfragen
  • Protokollführung in diversen Sitzungen
  • Verfassen von Rundschreiben sowie deren Aufschaltung im internen EDV-System
  • Sitzungszimmermanagement
  • Bestellwesen für das Verbrauchsmaterial
  • Stellvertretende Führung der Kasse sowie der Kreditorenkontrolle

Das Anforderungsprofil
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung als Sachbearbeiter/in, idealerweise aus dem Gesundheitswesen. Ihre Affinität zu Zahlen, Ihre guten MS-Office Kenntnisse und Ihre sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit bilden die Basis für eine erfolgreiche Umsetzung der Aufgaben. Gute Französischkenntnisse, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Zuverlässigkeit sowie Ihre selbständige, verantwortungsbewusste und effiziente Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Als kommunikative/r und kooperative/r Teamplayer/in können Sie Brücken bauen und klare Akzente in der administrativen Unterstützung des Standortes Bern setzen.

Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem gesundheitspolitisch bedeutenden Bereich. Neben fortschrittlichen Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten erwartet Sie ein dynamisches Umfeld, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine moderne Infrastruktur an zentraler Lage in Bern, 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt.

Kontakt
Falls Sie diese spannende Aufgabe anspricht und Sie ein Umfeld suchen, in welchem Sie etwas bewegen können, dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

hr@santesuisse.ch

Für fachliche Fragestellungen wenden Sie sich bitte direkt an Jörg Sackers, Leiter Leistungseinkauf Mitte, Tel. 031 326 63 82 oder via E-Mail: joerg.sackers@tarifsuisse.ch.

tarifsuisse ag, c/o santésuisse, Franziska Ambühl, Leiterin HR, Römerstrasse 20, 4502 Solothurn