Neuer Geschäftsführer tarifsuisse ag

Der Verwaltungsrat von tarifsuisse ag hat per 1. Mai 2019 Roger Scherrer zum neuen Geschäftsführer gewählt.

Herr Scherrer verfügt über ein Studium der Betriebsökonomie FH und absolvierte später ein Studium der Politikwissenschaft (Politische Ökonomie), der Sozial- und Wirtschaftspsychologie und des internationalen öffentlichen Rechts an der Universität Zürich.

Sein Fachwissen in Tariffragen eignete sich Herr Scherrer bereits im Rahmen seiner Ausbildung an und vertiefte dieses bei der FMH, zunächst als Projektleiter Tarifrevision TARMED und später als Leiter Ambulante Tarife & Verträge. Seine Erfahrungen im Bereich von Informatikprojekten erwarb er zuvor in der Pharmaindustrie und im Requirements Engineering bei Raiffeisen Schweiz. Zuletzt oblag Roger Scherrer die Leitung für Tarife und Leistungen im Universitätsspital Zürich.